https://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7843/87/#posting87#
In Anlehnung an die Mahnung von gruener.
Ich möchte nicht den Oberlehrer spielen.
Das Forum habe ich geschätzt und schätze es für eine weitgehend sachliche Auseinandersetzung.
Aus der Diskssion auf
https://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7843/87
habe ich mich bewußt zurückgezogen. Sie wirkt wie ein Kampfplatz.
Aktualität und Schnelligkeit: bei Wahlen oder bei klarer Faktenlage
Im Fall von Kriegen und Auseinandersetzungen wie Israel-Hamas sollte klar sein, daß von beiden Seiten nicht nur Raketen sondern auch Nebelkerzen der (Un)Wahrheit geworfen werden. Vieles ist nicht wie es dargestellt wird oder scheint.
Warum nicht mit etwas zeitlichem Abstand und reflektiert diskutieren - das Forum muß nicht ein twitter von X sein, wo Schnelligkeit nicht mit Wahrheit und Inhalt korrespondiert.
Zitat aus dem https://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7843/87
Es wird nicht das letzte Ereignis bleiben, bei dem der eigene Standpunkt die Deutung dominiert.
Das Problem war und ist: Auch noch so wohlmeinende oder bemühte Jorunalisten und Organisatioen können "aus der Entfernung" etwas verifizieren. Und ausser bemühten Journalisten sind viele Agitatoren am Werke.
Der Angelpunkt ist: Wem glaube ich. Welcher Quelle. De facto stammen alle "Originalquellen" (ZItate, Bilder, Berichte) von Kriegsparteien.
Sich aus Diskussionen zurückzuziehen, weil einem der Ton von anderen nicht gefällt, das ist keine Linie, die ich verfolge. Man gibt den Lautsprechern so nur noch mehr Gelegenheit der Meinungsmache.
Sich aus Diskussionen zurückzuziehen, weil einem der Ton von anderen nicht gefällt, das ist keine Linie, die ich verfolge. Man gibt den Lautsprechern so nur noch mehr Gelegenheit der Meinungsmache.
SeppH
Du weißt, ich bin um keine Diskussion verlegen
Ich hoffe, daß sich einiges abkühlt. Es wäre wichtig, um wieder eine Basis zu finden.
Der Angriff auf das Krankenhaus erinnert mich an Radio Eriwan
Stimmt es, daß Israel bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus 500 Menschen getötet hat.
Im Prinzip ja, aber
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/israel-hamas-krankenhaus-102.html
... nicht berufen möchte ich mich auf "Informationen von Geheimdiensten" - wenn in deutschen Medien zitiert, dann schon mal besser als reine Spekulation.
Der Desinformationskampagne von Hamas - ich formuliere vorsichtig - könnte die Idee zu grunde liegen, möglichst viel Haß zu schüren von arabischen Staaten über die Levante bis Vorderasien, und damit möglichst viele Parteien direkt in den Kreig zu ziehen.
Die "Information" von 500 Toten in einem Krankenhaus durch Israel ist nun mal in den Köpfen - andere Infromationen kommen da kaum an [die berühmte Gegendarstellung in drei Sätzen auf Seite 34].
Subtiles Radio Eriwan findet kein Gehör gegen ausgewachsene Propaganda:
SeppH
Du weißt, ich bin um keine Diskussion verlegen
Ich hoffe, daß sich einiges abkühlt. Es wäre wichtig, um wieder eine Basis zu finden.
Der Angriff auf das Krankenhaus erinnert mich an Radio Eriwan
Stimmt es, daß Israel bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus 500 Menschen getötet hat.
Im Prinzip ja, aber
- Es war Hamas und nicht Israel
- Und es waren auch nur unter 50.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/israel-hamas-krankenhaus-102.html
... nicht berufen möchte ich mich auf "Informationen von Geheimdiensten" - wenn in deutschen Medien zitiert, dann schon mal besser als reine Spekulation.
Der Desinformationskampagne von Hamas - ich formuliere vorsichtig - könnte die Idee zu grunde liegen, möglichst viel Haß zu schüren von arabischen Staaten über die Levante bis Vorderasien, und damit möglichst viele Parteien direkt in den Kreig zu ziehen.
Die "Information" von 500 Toten in einem Krankenhaus durch Israel ist nun mal in den Köpfen - andere Infromationen kommen da kaum an [die berühmte Gegendarstellung in drei Sätzen auf Seite 34].
Strippenzieher sind letztlich die Verbecher des iranischen Mullah-Regimes, die beabsichtigen, die Annäherung Israels und der arabischen Welt unter der Führung Saudi-Arabiens nachhaltig zu torpedieren.
Mitschuldig auch das Versagen der amerikanischen Demokraten, die aufgrund ihres Trump Derangement Syndroms die Erfolge der Nahost-Politik seiner Administration leichtfertig verspielt haben:
This unholy axis of Iranian thugs and Marxist psychopaths is an enemy of Muslims too
Mitschuldig auch das Versagen der amerikanischen Demokraten, die aufgrund ihres Trump Derangement Syndroms die Erfolge der Nahost-Politik seiner Administration leichtfertig verspielt haben:
Trump? Der hat letztens betont, wie toll die Hisbollah sei. 2017 hatte er eine Zweistaatenlösung abgelehnt, 2018 war er dann dafür. Tatsächlich hat er dann 2020 einen umfangreichen Plan für eine Zweistaatenlösung vorgestellt, allerdings waren die Palästinenser in die Planerstellung nicht involviert. Also so richtig läuft es nicht in dieser Causa.
Mitschuldig auch das Versagen der amerikanischen Demokraten, die aufgrund ihres Trump Derangement Syndroms die Erfolge der Nahost-Politik seiner Administration leichtfertig verspielt haben:Trump? Der hat letztens betont, wie toll die Hisbollah sei. 2017 hatte er eine Zweistaatenlösung abgelehnt, 2018 war er dann dafür. Tatsächlich hat er dann 2020 einen umfangreichen Plan für eine Zweistaatenlösung vorgestellt, allerdings waren die Palästinenser in die Planerstellung nicht involviert. Also so richtig läuft es nicht in dieser Causa.
Die Abraham Accords iund deren Bedeutung sind Dir kein Begriff, nehme ich an?
Passt halt nicht ins Bild des Gottseibeiuns bzgl. Trump und seiner Administration. Hauptsache es wird wieder vor dem iranischen Mullah-Regime gekuscht.
Prinzipielle Errungenschaften von 2020 hatte ich ja erwähnt, die sollten natürlich auch nicht kleingeredet werden.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com