Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

Beiträge 641 - 650 von 662
  • RE: Scholz Schlafmütze

    drui (MdPB), 01.02.2023 14:13, Antwort auf #640

    Zumindest bezüglich Hitler liegst du falsch.

    Die USA haben England/GB massiv mit Waffen und Ausrüstung unterstützt, aber erst nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour hat Deutschland den USA den Krieg erklärt und ab Dezember 1941 auch die US-Nachschub/Lieferkonvois auf dem Meer angegriffen. Vorher wurde einfach geliefert, ohne Kriegsbeteiligung. Im Prinzip so wie jetzt viele NATO- und andere Staaten Waffen in die Ukraine liefern, ohne Kriegsbeteiligte zu sein.
    Vor dem erklärten Krieg hatte Deutschland/Hitler wahrscheinlich eher gehofft die USA aus dem aktiven Krieg herauszuhalten.

    Ich bezog mich bei Hitler natürlich auf den Beginn des 2.WK gegen Polen. Dort wurde eine False Flag-Aktion initiiert und dann "zurückgeschossen". Gegenüber den USA haben die Nazis natürlich gezögert, nach Pearl Harbour haben sie sich dann stark genug gefühlt und wollten ein Zeichen für den allierten Partner Japan setzen.

  • RE: Scholz Schlafmütze

    Mirascael, 03.02.2023 01:11, Antwort auf #639

    Was selten vorkommt: Jetzt muss ich sogar die CDU loben. In einer Anfrage kommt heraus, dass Ex-Verteidigungsministerin Lambrecht sowie Noch-Kanzler Scholz nie eine Bestandsaufnahme der lieferbaren Leoparden in der Bundeswehr gemacht haben, bis Pistorius zum Zählen aufgefordert hat. Ein eklatantes Versagen des Kanzlers, der eben nicht Monate lang abgewägt, überlegt, verhandelt und Bündnisse geschlossen hat. Er hat blockiert, weggeschaut, gefaulenzt und musste dann innerhalb weniger Tage ohne viel Informationen zu einer bündnisgerechten Entscheidungen geprügelt werden vom neuen Verteidigungsminister, der wirklich nicht zu beneiden ist bei so einem "Chef".

    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-panzer-keine-bestandspruefun g-1.5742426

    Lambrecht war ja auch genug damit beschäftigt, neue Stellen für Ihre Günstlinge zu schaffen (wenn sie nicht gerade ihren Sohn bespasst hatte):

    137 neue Dienstposten innerhalb eines Jahres: So wuchs das Verteidigungsminister ium in der Amtszeit von Christine Lambrecht

    Aber alles halb so schlimm:

    Der eigentliche Skandal ist doch der, dass zur Abwechslung diesmal bei der Besetzung des Verteidigungsministeriums Kompetenz Quote bzw. Geschlechtsorgane ausgestochen hat.

    Kann Pistorius sich denn nicht wenigstens als Kotau vor den woken Mob kurzfristig als Frau identifizieren und somit zur Pistoria werden?

  • Aussen-Rednerin - Lapsus oder nicht !? - die Scherzkeksin

    ronnieos, 03.02.2023 10:11, Antwort auf #633

    Tertium non datur heißt es üblicherweise

    Nachdem es von A.B. nicht richtig gestellt wurde, sondern nur von Seiten des Kanzleramtes und des Kanzlers, stellt sich die Frage:

    • Überforderung - im Sinne von "Dummerle"
    • Oder Absicht, denkt die Frau wirklich so ...

    Man kann die Diskussion abblasen und die Diplomaten nach Moskau schicken - es war kein Lapsus - es war eine  Bewerbung!

    Annalena Baerbock bekommt den Orden "Wider den tierischen Ernst" ....

    Begündung:  Für ihre Standhaftigkeit, ihren Humor auf dem diplomatischen Parkett und ihren Kampf für Hoffnung und Frieden

    Was habe ich über diese Formulierung gelacht ... sonst bringt mich dieses Ereignis selten zu derartigeen Emotion ...

    Humor auf diplomtischem Parkett - sie meint das alles gar nicht so ..  sind alles bloß Scheerze.

  • RE: Aussen-Rednerin - Lapsus oder nicht !? - die Scherzkeksin

    gruener (Luddit), 04.02.2023 02:29, Antwort auf #643

    da ist was dran, ronnieos.

    im grunde will sie ja nur ein bisschen spielen, wenn auch auf sehr schlechtem niveau.

    "normale" mädchen spielen - so geht jedenfalls die gängige mär - mit puppen und später mit männern. die annalena ist anders gestrickt: sie bevorzugt offenbar das spielen mit mardern und leoparden.

    nun ist das erstere bekanntlich in letzter konsequenz leben gebend, das andere dummerweise primär leben nehmend. dafür aber voll ökologisch.

  • RE: jeden zentimeter

    Eckhart, 01.03.2023 23:39, Antwort auf #428

    Jeder Zentimeter ist noch kleiner als jeder Winkel? Ok, zu ernst für Rabulistik.
    Aber ich höre eigentlich alle Politiker aller Parteien und NATO-Länder hier eindeutig und klar immer wieder das Gleiche sagen: "Russland: Finger Weg von unserem Gebiet".

    • auch steini ist nicht der oberste befehlshaber der nato
    • das ist eine politische aussage, politische rhetorik, nach dem motto, 'was will mein gast hören', aber  keine militärisch vernünftige und machbare
    • es ist ermüdend ... aber 'finger weg von unserem gebiet'  ansagen sind verschieden von 'jeden zentimeter'.... kann man weiter oben mehrfach nachlesen
    • natürlich ist ein angriff auf das natogebiet [egal welcher cm] ein angriff 'auf alle' und die nato wird sich verteidigen.... mehr aber auch nicht
    • [warum könnten die grünen pazifisten von gestern den job von bundeswehr offizieren übernehmen und in den schulen die nato-doktrin runterleiern]
    • es ist da ritchtige signal an putin ... aber wortwörtlich nehmen, einfach nachdenken

    Une parole encore, paroles et paroles et paroles

    Auch wenn ich vor einem Jahr dafür angemacht wurde und der Baerbock vorgeworfen, sie hätte keine Ahnung...

    Es geht übrigens weiter mit der reinen Rhetorik. Aber immerhin scheint Putin diese Rhetorik zu glauben und hat am Anfang im Überschwang nicht gleich auch noch das Baltikum und Polen angegriffen.....

    Von heute:
    "+++ 15:18 Scholz versichert Balten: Werden "jeden Quadratzentimeter" verteidigen +++
    Angesichts des russischen Kriegs gegen die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz den baltischen Staaten den vollen Schutz versichert. "Wir werden gemeinsam jeden Quadratzentimeter des NATO-Territoriums verteidigen", sagte Scholz nach einem Treffen mit dem lettischen Ministerpräsidenten Krisjanis Kariņs. Russlands Präsident Wladimir Putin habe die Geschlossenheit und Entschlossenheit des Westens bei der Unterstützung der Ukraine unterschätzt, betonte er gut ein Jahr nach Beginn der russischen Invasion am 24. Februar 2022. Lettland habe mehr als ein Prozent seiner Wirtschaftsleistung als Militärhilfe an die Ukraine geliefert, betonte Karins. Deutschland mache auch viel, könne aber mehr tun, fügte er hinzu. Sein Land gebe mittlerweile mehr als 2,5 Prozent der Wirtschaftsleistung für Sicherheit aus und führe die Wehrpflicht wieder ein."

    Letzte Woche:

    Joe Biden:
    "Wir werden buchstäblich jeden Zentimeter der Nato verteidigen"
    US-Präsident Joe Biden hat sich in Warschau mit den Regierungschefs osteuropäischer Verbündeter getroffen. Den östlichen Nato-Staaten sicherte er den Beistand der USA zu.

    Joe Biden: "Wir werden buchstäblich jeden Zentimeter der Nato verteidigen" | ZE IT ONLINE

  • Jeden Nanometer

    gruener (Luddit), 02.03.2023 03:43, Antwort auf #645

    vor gar nicht so langer zeit ging es noch um meter oder kilommeter heiliger, verteidugungswürdiger nato-erde. mitttlerweile sind wir bereits bei einem zentimeter angelangt...

    wer wagt den schritt zum nanometer? - grüne, bitte vortreten!

    man merke: je kleiner die einheit wird desto so größer die wahrscheinlichkeit, dass irgendwann auch russische minigebiete angegriffen ... äh ... verteidigt ... werden müssen.

  • RE: Jeden Nanometer

    saladin, 03.03.2023 13:56, Antwort auf #646
    Als nächstes redest du noch von Königsberg lieber grüner 🤪
  • RE: Jeden Nanometer

    Mirascael, 03.03.2023 15:39, Antwort auf #647
    Als nächstes redest du noch von Königsberg lieber grüner 🤪

    Wobei man ehrlich gesagrt sagen muss, dass die Königsberg-Enklave wirklich ein Problem darstellt.

    Man sollte sie gegen die Krim tauschen.

  • Königsberg i.Pr.

    SeppH (!), 03.03.2023 16:56, Antwort auf #648

    Hätten wir doch 1990 bekommen können, aber wir wollten nicht. Ich weiß auch nicht so recht, was wir damit aktuell anfangen sollten, da würde ich lieber Malle Mallorca nehmen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandl ungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

  • RE: Königsberg i.Pr.

    sorros, 04.03.2023 01:35, Antwort auf #649

    Hätten wir doch 1990 bekommen können, aber wir wollten nicht. Ich weiß auch nicht so recht, was wir damit aktuell anfangen sollten, da würde ich lieber Malle Mallorca nehmen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandl ungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

    War uns damals zu teuer.

    Unter anderem deshalb wurde auch der Beitrittsparagraph im Grundgesetz aufgehoben. Damit die Exklave Königsberg nicht einfach betreten konnte.

Beiträge 641 - 650 von 662

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com