Bundestagswahl 2021

Beiträge 221 - 230 von 647
  • RE: Bundestagswahl 2021

    gruener (Luddit), 31.07.2021 00:17, Antwort auf #218

    halten wir in summe fest:

    der 30. juli 2021 bescherte

    1. der afd ein minus von etwa 30.000 stimmen

    2. den grünen ein minuns von etwa 120.000 stimmen

    3. vermutlich die 5. entschuldigung von annalena baerbock

  • RE: Beleidigung

    gruener (Luddit), 31.07.2021 00:22, Antwort auf #216
    Ja ja, schlag Du nur auch noch drauf. Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du gar kein echter Grüner bist! Und der Sepp u.U. kein Freund vom Kasper sondern ein altes Krokodil aus Österreich.

    wundersam sowie treffend auf den punkt gebracht. :-)

    dass ich kein echter grüner bin, will ich doch stark hoffen. wäre es anders, liefe ich noch gefahr, dass mich meine nähere umgebung deswegen zu recht anspuckt. was mir angesichts der sich ausbreitenden delta-variante nicht wirklich genehm wäre.

  • RE: Bundestagswahl 2021

    sorros, 31.07.2021 12:40, Antwort auf #221

    halten wir in summe fest:

    der 30. juli 2021 bescherte

    1. der afd ein minus von etwa 30.000 stimmen

    2. den grünen ein minuns von etwa 120.000 stimmen

    3. vermutlich die 5. entschuldigung von annalena baerbock

    Bei einer Steigerung auf 250% des 17er Ergebnisses, was in etwa den augenblicklichen Durchschnitswerten entspeicht wäre es ein Minus von ca 65.000 Stimmen.
    Und nicht vermutlich sondernn sicher die mindestens 5. Entschuldigung von Armin Laschet wegen genauso unwichtiger Probleme mit seinem Buch, wie vorher die von Annalena mit Ihrem.
    Und was wetten wir, daß demnächst auch noch Plagiatsvorwürfe zu den Büchern von Scholz kommen werden?

  • RE: Bundestagswahl 2021

    drui (MdPB), 31.07.2021 17:07, Antwort auf #223

    Und was wetten wir, daß demnächst auch noch Plagiatsvorwürfe zu den Büchern von Scholz kommen werden?

    Was kümmern Scholz strafrechtlich nicht relevante Plagiatsvorwürfe, wenn er schon (und das als sog. Sozialdemokrat) Beihilfe zu  und Vertuschung von Milliardenfacher Steuerhinterziehung mit der halben Arschbacke aussitzt, übrigens ohne sich beim Steuerzahler zu entschuldigen? Er führt gerade in Umfragen, ein klares Zeichen für die unbegrenzte Blödheit deutscher Wähler.

  • RE: Beleidigung

    Mirascael, 01.08.2021 12:34, Antwort auf #216

    Ich bezweifle ja, dass im Politbüro jemals überzeugte Kommunisten saßen

    Weil es sich bei Dir in Bezug auf Politik, Geschichte und Volkswirtschaft ähnlich verhält wie bei einem Hooligan mit Fussball: Fanatismus, Hass und Halbwissen gebündelt mit ignoranter/arroganter Ahnungslosigkeit und Desinteresse gegenüber dem eigentlichen Spiel auf dem Platz.

    Dass jemand mit einer derartig grossen Klappe seinen eigenen immensen Bildungslücken derartig unreflektiert und unbewusst gegenübersteht, ist für Deine (mutmassliche) Altersklasse schon erstaunlich.

    Sage ich als ehemaliger Kommunist und einstiges Mitglied in Partei und Organisationen, der mittlerweile gottseidank über genug Verstand und Bildung verfügt, im Alter nicht mehr links zu sein.

  • RE: Beleidigung

    sorros, 01.08.2021 14:53, Antwort auf #225

    Naja die Frage, wer Kommunist und wer Revisionist oder Renegat ist, ist eine der beliebtesten Diskussionsfelder aller Spielarten der "Linken" soweit sie sich selbst als Kommunisten ansehen. -:)

  • RE: Beleidigung

    drui (MdPB), 02.08.2021 04:53, Antwort auf #226

    Naja die Frage, wer Kommunist und wer Revisionist oder Renegat ist, ist eine der beliebtesten Diskussionsfelder aller Spielarten der "Linken" soweit sie sich selbst als Kommunisten ansehen. -:)

    Absolut. Und ob der Wandel vom "organisierten" Kommunisten zum fremdenfeindlichen Rechtsextremen nun ein Zeichen von Bildung, Reflexion und Reife ist oder doch eher von horstmahlerischem Extremismussurfen sei mal dahingestellt. Der Schritt weg von Totalitarismus, Ideologie und einfachen Lösungen fehlt da halt noch.

  • Lindner will wieder nicht regieren

    Eckhart, 02.08.2021 10:43, Antwort auf #224

    Eine Ampelkoalition sieht FDP-Chef Lindner nicht kommen. Er gehe davon aus, dass die Union die stärkste Fraktion stellen werde, "und dann liegt der Regierungsbildungsauftrag dort". Von Grünen und SPD sieht er kein Angebot kommen, das die FDP annehmen würde.
    .... Lindner zog eine Parallele zwischen einer Ampel 2021 zu den Sondierungen der FDP mit Union und Grünen vor vier Jahren: "Wir haben 2017 schon einmal eine Linksverschiebung der deutschen Politik mit Frau Merkel und den Grünen verhindert, als wir nein gesagt haben zum damaligen Jamaika. Darauf können die Menschen sich auch in diesem Jahr verlassen. Eine Linksverschiebung der deutschen Politik wird es mit der FDP nicht geben."

    https://www.n-tv.de/politik/Mit-Laschet-waere-Jamaika-keine-Linksverschiebung-ar ticle22717984.html

    Macht Lindner damit Schwarz-Grün alternativlos?
    Ok, die SPD könnte die Selbstverzwergung auch in einer Deutschlandkoalition fortsetzen, dann käme die FDP auch noch zum Zug.

  • Lindner will richtig regieren

    sorros, 02.08.2021 13:42, Antwort auf #228


    Macht Lindner damit Schwarz-Grün alternativlos?
    Ok, die SPD könnte die Selbstverzwergung auch in einer Deutschlandkoalition fortsetzen, dann käme die FDP auch noch zum Zug.

    Er hofft auf Jamika. Aber Schwarz/Grün ist für die FDP immer noch besser als eine Ampel.

    Er weiß, daß die Wirtschaft der FDP sowohl eine zweite Verweigerung von Jamaika genauso wie eine Ampel mit SPD und Grünen nicht verzeihen würde.
    Ais seiner Sicht ist die Aussage im Link sehr folgerichtig.

  • RE: Lindner will richtig regieren

    Eckhart, 02.08.2021 14:57, Antwort auf #229


    Macht Lindner damit Schwarz-Grün alternativlos?
    Ok, die SPD könnte die Selbstverzwergung auch in einer Deutschlandkoalition fortsetzen, dann käme die FDP auch noch zum Zug.

    Er hofft auf Jamika. Aber Schwarz/Grün ist für die FDP immer noch besser als eine Ampel.

    Er weiß, daß die Wirtschaft der FDP sowohl eine zweite Verweigerung von Jamaika genauso wie eine Ampel mit SPD und Grünen nicht verzeihen würde.
    Ais seiner Sicht ist die Aussage im Link sehr folgerichtig.

    "Die Wirtschaft" ist sicher nicht so eindeutig auf Seiten der FDP wie du vermutest. Ob Daimler, VW oder Siemens,: In den Konzernzentralen setzt sich durch, das klare Randbedinugungen hin zu einer Klimaneutralen Wirtschaft besser sind, als dieses FDP geeiere. Und nicht nur in BW haben Grüne regelmäßig mehr Prozente in den Wahlumfragen bei selbständigen als die FDP, die zwar stark in den Lobbyverbänden verwurzelt ist, aber oft mit KMUs nichts mehr anzufangen weiß.
    Ich hoffe es wird nicht alternativlos Jamaika. Mit CDU, CSU und FDP wäre es doch schwer für Grüne, starke Akzente zu setzen.

Beiträge 221 - 230 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com