Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 41 - 50 von 536
  • RE: Sag einmal an, gruener!

    gruener (Luddit), 17.07.2020 01:17, Antwort auf #40
    #41

    Was ist im Vorfeld vorgefallen, dass ein Moderator, der ansonsten nonchalant über vieles hinweg sieht, derart penibel reagiert?

    Dass er dabei manchmal klingt wie ein dumpfer Klimaleugner, ist ihm sicher bewusst.

    das ist gut auf den punkt gebracht.

    sagt es doch aus, dass es bei bestimmten themen partout keine abweichenden meinungen geben darf. so ähnlich muss das auch vor rund 500 jahren gewesen sein, als 99,9 % aller bedeutenden wissenschaftler die meinung vertraten, die erde sei eine scheibe.

    Und die eigene Wahrnehmung spielt wohl auch eine Rolle: Am Meer sind Temperaturschwankungen trotz Klimawandel minimal, im kontinentalen Sibirien eher maximal. Ärgerlich wird es erst dann, wenn das Meer anfängt den Garten mitzureißen.

    ich habe da mal was gelernt von maritimem und kontinentalem klima, denke aber, ich kann mir eine genauere beschreibung schenken. einerseits, weil es ein werfen von perlen vor die säue wäre, andererseits, weil in einer emotional aufgewühlten stimmung fakten das letzte sind, was man hören oder lesen möchte. dazu passt leider auch:

    ich habe mehrfach angeregt, doch prognosemäkte genau zu solchen themen aufzusetzen. das interesse war gleich null. ich unterstelle: solche märkte würden keinen raum mehr lassen für die panik, die man nur allzu gerne verbreiten möchte. sie hätten zudem für die hier in den letzten tagen verlinkten artikel in letzter konsequenz vermutlich nur hohn und spott übrig. - ich würde solche märkte mit dem einsatz von echtgeld verbinden wollen. da wird sich dann schnell die spreu vom weizen trennen und die panikmache zugunsten einer realistischen einschätzung weichen.

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    drui (MdPB), 17.07.2020 20:10, Antwort auf #41
    #42

    ich habe mehrfach angeregt, doch prognosemäkte genau zu solchen themen aufzusetzen. das interesse war gleich null. ich unterstelle: solche märkte würden keinen raum mehr lassen für die panik, die man nur allzu gerne verbreiten möchte. sie hätten zudem für die hier in den letzten tagen verlinkten artikel in letzter konsequenz vermutlich nur hohn und spott übrig. - ich würde solche märkte mit dem einsatz von echtgeld verbinden wollen. da wird sich dann schnell die spreu vom weizen trennen und die panikmache zugunsten einer realistischen einschätzung weichen.

    Formuliere doch mal solch einen Markt, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    sorros, 17.07.2020 21:11, Antwort auf #42
    #43

    ich habe mehrfach angeregt, doch prognosemäkte genau zu solchen themen aufzusetzen. das interesse war gleich null. ich unterstelle: solche märkte würden keinen raum mehr lassen für die panik, die man nur allzu gerne verbreiten möchte. sie hätten zudem für die hier in den letzten tagen verlinkten artikel in letzter konsequenz vermutlich nur hohn und spott übrig. - ich würde solche märkte mit dem einsatz von echtgeld verbinden wollen. da wird sich dann schnell die spreu vom weizen trennen und die panikmache zugunsten einer realistischen einschätzung weichen.

    Formuliere doch mal solch einen Markt, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

    Du schreibst immer gern von Echtgeldmärkten und dann kneifst Du jedes Mal.

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    gruener (Luddit), 18.07.2020 00:26, Antwort auf #43
    #44

    nun denn:

    ad sorros: mit echtgeldmärkten meine ich märkte, in die sich einjeder teilnehmer mit einem bestimmten, zuvor festgelegten betrag einkaufen muss. er verspielt danach nicht virtuelles cash, sondern sein eigenes kapital. - an der stelle habe ich noch nie gekniffen! ... ist der einsatz empfindlich hoch genug, wird sich schnell zeigen, ob unsere weltuntergangspropheten bereit sind, anstelle von horrorposts auch einmal ne bare münze zu riksieren.

    ad drui: ich denke, als vertreter einer minderheit bin ich nicht unbedingt geeignet, konkrete marktvorschläge zu unterbreiten. nicht zuletzt auch, weil man mir dann unterstellen könnte, ich würde eigene interessen vertreten. es wäe daher besser, die vorschläge kämen aus einer anderen ecke. - es gilt aber auch hier das gleiche prinzip wie bei politischen fragen: fast alles ist in eine marktfrage zu pressen. daher: use your imagination! im zweifel helfe ich gerne oder lege ggf. die vorschläge jemanden vor, der sich in diesem bereich besser auskennt als ich.

  • Man höre und staune: Abrechnung mit fundamentalisischen Grünen auf n-tv

    SeppH (!), 26.07.2020 13:05, Antwort auf #44
    #45

    Ein Stadtrat jubelte das Wort "Stammbaumrecherche" einem Polizeipräsidenten unter. Solch groteske Zuspitzungen sind eigentlich ein Mittel der AfD. Das Stuttgarter Beispiel zeigt, dass auch fundamentalistische Grüne Debatten abwürgen und die Polarisierung festigen.

    Eine gefährliche Parallele zur AfD ist auch die Täter-Opfer-Umkehr. Nicht die Randalierer und ihre Beweggründe - es gibt ja Haftbefehle, das Ganze ist also kein Fake -, nicht die Ladenbesitzer und attackierten Polizisten stehen für Roth im Vordergrund, sondern das Verhalten der Beamten. Drei Wochen redeten die Grünen vor allem über Weltoffenheit, dann über polizeiliches Vorgehen - aber die sozialen Ursachen sowie die möglichen Integrationsprobleme bleiben in der Welt des Marcel Roth und seiner Anhänger außen vor, damit sie ihr Bild vom multikulturellen Stuttgart nicht in Gefahr bringen. Kein Wunder, dass es in der Polizei viele Anhänger der AfD gibt. Die arbeiten nämlich auf der Straße und nicht in Wolkenkuckucksheim.

    https://www.n-tv.de/politik/Auch-in-den-Gruenen-steckt-ein-Stueck-AfD-article219 30930.html

    Wir sprechen hier immerhin von einer Partei, die ernsthafte Ambitionen hat, ab 2021 den deutschen Bundeskanzler zu stellen.

  • RE: Man höre und staune: Abrechnung mit fundamentalisischen Grünen auf n-tv

    gruener (Luddit), 27.07.2020 02:42, Antwort auf #45
    #46

    du berichtest leider nichts neues ...

  • Der ahnungslose Bobby

    SeppH (!), 02.08.2020 16:34, Antwort auf #46
    #47

    Immer wieder...

    Und so wird Habeck auf Twitter auch mit reichlich Spott überzogen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer schreibt: „Man staunt über das Ausmaß an Ahnungslosigkeit.“ Sein FDP-Kollege Frank Schäffler twitterte: „Nichts wissen, nichts verstehen, alles sagen.“ Und dessen Parteifreund Otto Fricke meint: „Twittere ja sonst nicht Interviews der Wettbewerber aber die Antwort war einfach zu ‚epic fail‘“.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/gruenen-chef-man-staunt-ueber-ausmass-a n-ahnungslosigkeit-habeck_id_12274388.html

  • RE: Der ahnungslose Bobby

    gruener (Luddit), 03.08.2020 03:19, Antwort auf #47
    #48

    warum muss ich bei bobby eigentlich immer sofort an zappa denken?

    *****

    wie auch immer:

    Girl you thought he was a man
    But he was a muffin
    He hung around till you found
    That he didn't know nuthin'

    Girl you thought he was a man
    But he only was a-puffin'
    No cries is heard in the night
    As a result of him stuffin'

    ******

    irgendwie verhält es sich ein wenig wie bei "sleepy" joe: die aussetzer häufen sich.

  • Baerbock: Verharmlosung der Nazizeit

    SeppH (!), 19.08.2020 22:06, Antwort auf #48
    #49

    Man sollte ernsthaft überlegen, Strafanzeige gegen die Olle zu stellen. Ich habe es live bei Markus Lanz gesehen:

    „Vor einem halben Jahr (in) Thüringen: Da standen wir kurz davor, dass ein Nazi, jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht – in einem unserer Bundesländer zum Ministerpräsidenten gewählt wird!“

    Habe ich irgendetwas verpasst? Ist 18 wieder auferstanden? Gab es ernsthafte Bestrebungen der Grünen, Landolf Ladig zu wählen oder wie hätte jener die Mehrheit erhalten sollen?

    Fakt ist, dass die mögliche künftige Bundeskanzlerin mit solchen Aussagen die Nazizeit verharmlost. Dass das bei manchen Parteien Tagesgeschäft ist, macht die Sache nicht besser.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article213879054/Gruenen-Chefin-Der-merkw uerdige-Nazi-Vergleich-offenbart-Baerbocks-FDP-Trauma.html

  • RE: Baerbock: Verunglimpfung der Naziopfer

    gruener (Luddit), 20.08.2020 00:51, Antwort auf #49
    #50

    früher - in jenen sagenhaften guten alten zeiten - brüllten die hirnbefreiten deppen u.a.: alles votzen außer mutti. oder auch, vor allem die älteren unter selbigen: geht doch nach drüben, wenn es euch hier nicht passt!

    heutzutage haben die vermeintlichen wächter von tugend, moral und des alternativlosen eine neue, subtilere sprachformel gefunden: jeder, der mir widerspricht, ist ein (latent-)nazi. - und ihr volk in geistiger agonie klatscht dazu phagozytengleich frenetischen beifall.

    sollte das irgendwen an reden aus dem "legendären" sportpalast erinnern: das gibt sofort auf die fresse!

Beiträge 41 - 50 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com