Neuwahlen in Österreich

Beiträge 91 - 100 von 512
  • RE: Neuwahlen in Österreich

    dseppi, 29.06.2017 02:38, Antwort auf #90
    #91

    Bis dahin könnte Kurz gut weg vom Fenster sein.

  • RE: Liste pilz

    drui (MdPB), 29.06.2017 22:58, Antwort auf #89
    #92

    Erstaunlich. So viele Listen für ein überschaubar großes Land. Ihr bräuchtet vielleicht eine Staatsraumerweiterung auf Ungarn und Böhmen. Wenn jeder Politiker, der nicht unter die ersten vier Listenplätze kommt, eine eigene Liste aufmacht, werden die Wahlzettel bald Rekordlängen erreichen. Und die NEOS müssen sich umbenennen, sind ja bald das älteste "Forum" im Rennen.

  • Liste Kurz

    dseppi, 01.07.2017 00:19, Antwort auf #91
    #93

    Wie schätzt ihr die Liste Kurz ein?

    Ich halte die ja schon länger für überbewertet (und habe wenig davon im Portfolio), aber die Umfragen und der hiesige Aktienkurs sprachen bisher eine andere Sprache. Nun sinkt der Kurs aber und es ergibt sich der von mir erwartete Dreikampf.

    Was ist da los? Verblaßt Kurz schon oder rechnet ihr nur damit, daß das demnächst passiert? Ich halte ja nicht viel von ihm, aber das war bereits vor Mitterlehners Rücktritt so, also bin ich wohl etwas betriebsblind.

    (Oder ist das gar der Pilz-Effekt?)

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 01:19, Antwort auf #93
    #94
    Sein Problem: zu lange bis zum Wahltermin....die Leute merken dass er kenebwunder bewirken kann.....in dem wahlkampf istballes möglich ( auchnfürngrüne und Pilz)
  • RE: Liste Kurz

    Bergischer, 01.07.2017 02:53, Antwort auf #93
    #95

    Wie schätzt ihr die Liste Kurz ein?

    Allso in Umfragen - auch in aktuellen - steht er immer noch zwischen 32 - 34 % von der Kanzlerfrage erst garnicht zu reden - da führt er deutlich.

    Insofern ist die Aktie auf WaFi deutlich unterbewertet! Ist ein generelles Phänomen, welches ich schön länger beobachte: mit "hochpreisigen" Aktien lässt sich halt schwerer Handel treiben. 1 x ÖVP = 4 Grüne = 8 Neos = 30 Gilt = ca. 200 - 300 Frank.   - Momentan sehe ich die Kurz Liste schon um die 32 - ob da bis zur Wahl hält?

    (Oder ist das gar der Pilz-Effekt?)

    Mit Pilz hat das garnichts zu tun, denn 1. gibt es noch keine solche Liste 2. würde die bestimmt nicht ihre Stimmen von der ÖVP ziehen und 3. selbst wenn Pilz eine Liste macht, wo bitte schön sollen die Stimmen herkommen die die "andere" Aktie bis auf 7 % hochgeschauckelt hat - die Hälfte der Grün Wähler? - Never!

    ... und tritt Pilz nicht an - habt ihr auf "Sand gebaut" ;-)

  • RE: Liste Kurz

    dseppi, 01.07.2017 03:16, Antwort auf #95
    #96

    Mei – Ich hab meine Andere-Aktie um 1,20 gekauft. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • RE: Liste Kurz

    Bergischer, 01.07.2017 03:36, Antwort auf #96
    #97

    Mei – Ich hab meine Andere-Aktie um 1,20 gekauft. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wohl wahr! - damit bist du auch ohne Pilz auf der sicheren Seite!

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 11:29, Antwort auf #97
    #98
    Heute övp-kurzwahl-Parteitag, hält sich Kurzwert bis Wahl?,tritt Pilz an und wenn mit wem und von wem zieht er?,spannend spannend...
  • RE: Liste Kurz

    drui (MdPB), 01.07.2017 13:24, Antwort auf #98
    #99

    Ich möchte mir an der Kurz-ÖVP nicht die Finger verbrennen, weil ich die Fallhöhe recht groß finde, analog zur Schulz-SPD. Je näher der Wahltermin rückt, desto realistischer und pragmatischer werden die Bürger. Nicht auszuschließen, dass sich die ÖVP bei 33% hält, aber auch nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder auf 23% fällt. Die ÖVP als Juniorpartner in einer ewigen Koalition hat ja ähnliche Probleme wie die SPD, nur dass sie noch zerstrittener und strukturell schwächer ist. Ich denke, dass tendenziell ein kleiner Teil der Kurz-Fans zur SPÖ zurück geht und der größere Teil zwischen ÖVP und FPÖ schwankt.

    Zur Personalisierung: Wenn es ein Zweikampf zwischen Kern und Kurz wäre, hätte Kurz wegen der starken FPÖ einen klaren Vorteil im Schlussspurt. Da es (momentan) ein Dreikampf ist, könnten sich die Rechts-Mitte-Wähler kannibalisieren und Kern zu stärksten Kandidaten machen (auf Kosten von NEOS und Grünen).

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 13:47, Antwort auf #99
    Das spannende an den wählen sind die vielen potentiellen Wechselwähler. Theoretisch ist sogar ein Spitzenetgebnis für die Grünen möglich ( allebrücken nach rechts und links der Mitte bleiben nur die Grünen) . Andererseits einschritten an der %hürde nicht völlignauszuschliessen. Und auch beimpfen anderen Parteien sind die möglichen Extremwerte ,,,, extrem weit auseinander 😁 Gut für die Börse
Beiträge 91 - 100 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com