Wahlen Niederlande 2017 - persönliche Prognosen

Beiträge 21 - 30 von 30
  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    gruener (Luddit), 16.03.2017 02:10, Antwort auf #20
    #21

    nun, in deinem post hast du nicht bezug genommen auf eine etwaige attacke gegen wahlfieber, sondern lediglich darauf, dass jemand sich auf einer anderen plattform anscheinend weigert, linksextremistische gewalt zu verurteilen.

    diesbezüglich wiederhole ich mich gerne: das ist nicht unser problem. ich möchte auch nicht, dass dies (erneut) zu unserem problem wird.

  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    Prabhu, 16.03.2017 02:14, Antwort auf #21
    #22

    Ja, klar, nur verbindet er das halt direkt mit einer Attacke auf Foristen von hier. Das, finde ich, sollte man thematisieren. Es ist nicht das erste Mal, dass er ganz tief in den Abgrund von übler Nachrede stößt.

  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    gruener (Luddit), 16.03.2017 02:25, Antwort auf #22
    #23

    das sei einmal dahin gestellt.

    *****

    wenn du denn gerne aktiv werden möchtest: finde die féhler und ggf. falschmeldungen. das sind dann klare fakten - wie der tweet, den ich bzgl. der NL-wahl gepostet habe.

    last-exit meint, weitere gefunden zu haben, ich könnte zumindest einen fehler - mit heutigem wissen - bestätigen.

    du auch?

    *****

    meinetwegen kreiere daraus dann einen neuen thread namens "Tante Trudes Fake-News". ich erwarte allerdings eines: deine (gegen-)argumente sind absolut stichhaltig! und entlarven die originalmeldung als (bewusst) falsch oder klar irreführend.

  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    drui (MdPB), 16.03.2017 08:00, Antwort auf #23
    #24

    real ist etwas anderes passiert:

    wilders wird wochen vor der wahl prognostisch in den himmel gehoben - der untergang des abendlandes gleichsam herbei beschworen -, um anschließend als klarer verlierer postuliert zu werden, damit einer der zwei wahren verlierer - rutte - als großer sieger und eu-retter gefeiert werden kann.

    Ich sehe das etwas anders. Die Medien hatten wohl weniger die Intention die EU zu verteidigen, als zu dramatisieren. Nur durch Dramatisierung erwecken sie Aufmerksamkeit und verkaufen sie Auflagen. Dass die Koalition massiv Stimmen verliert, va. die Sozialdemokraten, war medial längst durch. Und außerdem haben die Medien natürlich die Umfragewerte überinterpretiert, obwohl die in Holland oft stark daneben liegen. Auch wenn Wilders mit vielleicht 18-19% stärkste Partei geworden wäre, wäre er nie Ministerpräsident geworden. Dann kam Erdogan dazwischen und das war natürlich auch gut medial aufzubereiten. Erdogan hat nicht nur der VVD geholfen, sondern auch GrünLinks und der PvdA-Abspaltung, die va. Türken angesprochen hat.

    Beim vorläufigen Auszählungsstand (77,7%) gibt es kleinere Änderungen:

    VVD 33 Sitze (21,3%)

    PVV 20 Sitze (13,1%)

    CDA 19 (12,4%)

    D66 19 (12,1)

    SP 14 (9,1)

    GL 14 (9,0)

    PvdA 9 (5,7)

    CU 5 (3,4)

    Diere 5, 50+ 4, SGP 3, Denk 3, FvD 2

    Demnach wäre die PVV klar zweitstärkste Partei, mit 13 % aber keine Gefahr für das Abendland, Grünlinks deutlich schwächer als beim Exit Poll und hinter den Hardcore-Sozialisten.

    Eine Koalition wäre ua. möglich zwischen VVD, CDA, D66 und CU (76 Sitze), oder man nimmt statt der CU die Tierschutzpartei, Grünlinks oder die abgewrackten Sozialdemokraten (wenn die weiter suizidal gestimmt sind).

    Der Wilders-Jubel-Tweet, er hätte die zweitgrößte Stadt Rotterdamm gewonnen, war etwas voreilig, er liegt nun 0,3% hinter der VVD, Amsterdam ging an Grün-Links, die Aachener Nachbargemeinden Vaals, Kerkrade, Heerlen und Maastricht gingen alle an die Rechtsradikalen. Vermutlich eine Reaktion auf die Karnevalprovokationen im Osten.

    http://nos.nl/artikel/2163380-vvd-33-zetels-pvv-voorlopig-tweede-partij.html

    https://lfverkiezingen.appspot.com/templates/071023263334.html

  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    Laie, 16.03.2017 10:22, Antwort auf #24
    #25

    Die Sozialdemokraten erlebten in Holland ein wahres Desaster und stürzen um 19% auf nur noch 5,7% ab.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/niederlande-wahl-sozialdemokraten-stuerzen -ab-14927142.html

  • RE: Wahlen Niederlande - persönliche Prognosen

    Prabhu, 16.03.2017 15:34, Antwort auf #23
    #26
    meinetwegen kreiere daraus dann einen neuen thread namens "Tante Trudes Fake-News". ich erwarte allerdings eines: deine (gegen-)argumente sind absolut stichhaltig! und entlarven die originalmeldung als (bewusst) falsch oder klar irreführend.

    Ein eigener Thread ist vielleicht noch nicht erforderlich. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass T.B. seine Schmutzkampagne einstellt und konstruktiv an guten Prognosen mitarbeitet. Diese heutige Aussage im Konkurrenzforum gibt allerdings noch keinen Grund zur Hoffnung:

    "Bei der Konkurrenz ist die Börseleitung übrigens allem liberalen Getue zum Trotz wesentlich restriktiver."

    Das ist offensichtlich falsch. Die Konkurrenz hat nachweislich mehrere Foristen aufgrund harmloser Forenbeiträge ausgeschlossen. So etwas ist hier auf Wahlfieber noch nie passiert.

  • Neue Falschmeldung von T.B.

    Prabhu, 22.03.2017 15:32, Antwort auf #23
    #27
    meinetwegen kreiere daraus dann einen neuen thread namens "Tante Trudes Fake-News". ich erwarte allerdings eines: deine (gegen-)argumente sind absolut stichhaltig! und entlarven die originalmeldung als (bewusst) falsch oder klar irreführend.

    Neue Falschmeldung von T.B. im Konkurrenzforum. Isabell hat es direkt richtig gestellt.

    "Der SPD-Jubelparteitag mit den 100% für Schulz mischt die Karten bei Forsa neu, aber interessanterweise anders als gedacht:
    Stand es zwischen Union und SPD zuletzt 33:32, steht es jetzt 34:31."

    Die Forsa-Umfrage war vor dem Jubelparteitag.

  • Unter falscher Flagge!

    sorros, 22.03.2017 20:02, Antwort auf #27
    #28
    meinetwegen kreiere daraus dann einen neuen thread namens "Tante Trudes Fake-News". ich erwarte allerdings eines: deine (gegen-)argumente sind absolut stichhaltig! und entlarven die originalmeldung als (bewusst) falsch oder klar irreführend.

    Neue Falschmeldung von T.B. im Konkurrenzforum. Isabell hat es direkt richtig gestellt.

    "Der SPD-Jubelparteitag mit den 100% für Schulz mischt die Karten bei Forsa neu, aber interessanterweise anders als gedacht:
    Stand es zwischen Union und SPD zuletzt 33:32, steht es jetzt 34:31."

    Die Forsa-Umfrage war vor dem Jubelparteitag.

    Dir ist schon klar, daß Du andere Leute nervst, wenn du unter völlig falschen Überschriften postest?

  • RE: Unter falscher Flagge!

    Prabhu, 22.03.2017 21:54, Antwort auf #28
    #29

    Ja, du hast recht. Ich habe die Überschrift geändert.

  • RE: Unter falscher Flagge!

    gruener (Luddit), 22.03.2017 23:08, Antwort auf #29
    #30

    aber nicht nur die überschrift war die falsche, auch der thread.

Beiträge 21 - 30 von 30

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com