Weiß wer schon was ???

Beiträge 21 - 30 von 70
  • Rot vor Blau-Orange

    quaoar, 26.09.2010 17:54, Antwort auf #20
    #21

    In Singapur. Wink

    Konkret: Alonso (Ferrari) führt vor Vettel und Webber (beide Red Bull).

  • RE: Rot vor Blau-Orange

    Mühle zu, 26.09.2010 17:57, Antwort auf #21
    #22

    Vor einigen jahren habe ich die formel 1 noch als hintergrundgeräusch laufen lassen.

    Inzwischen bin ich nicht einmal mehr imstande, mehr als fünf formel1-rennfahrer zu nennen.  Geschweige, zu sagen, wer in der wm führt oder ob noch ein österreicher mitfährt.

  • RE: Weiß wer schon was ???

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 17:57, Antwort auf #20
    #23

    also so wenig ich den Obama mag - aber besser Englisch als der Faymann kann er allemal !

     

    daß die Freiheitlichen ein WESENTLICH höheres Potential im gesamtem Land haben, ist MIR klar -- du hättest die Kulleraugen einiger Blauer sehen sollen, als ich 30 % für Wien als relativ locker machbar genannt habe -- vorausgesetzt, man leistet auch ein wenig Vorarbeit WÄHREND der 5 Jahre zwischen den Wahlen .. und geht nicht nur 6 Wochen vorher wahlkämpfen ...

    Es fehlen halt die Zugpferde, die Persönlichkeiten in diversen Bundesländern und vergiß bitte nicht, das BZÖ nimmt fast überall Stimmen weg und kommt doch nicht rein .. das sind  total verlorene Stimmen ! schlag auf die 10-11 % F halt ruhig die 2 oder 3 vom BZÖ drauf ..und dann warten wir halt noch auf das Grazer Ergebnis ..

    Lokalmatador Kaltenegger ist nicht mehr ..

    schau ma mal, wer seine Stimmen heute einkassiert ..

     

    ach ja und klar, DA muß ich dir völlig recht geben (wiewohl das "MÜSSEN" jetzt nicht als Zwang aufzufassen ist, sondern als pure Rhetorik) GRÖHLEN werden sie wie deppert, das ist der Schlachtruf und der Frustruf  und das Gehörn, das man sich aufsetzt, um vom Gegner eindrucksvoller wahrgenommen zu werden und etwaige Niederlagen zu verdecken .. Ramses der Zweite und Cäsar waren Meister dieser Taktik :-)

     

  • RE: Rot vor Blau-Orange

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 18:02, Antwort auf #22
    #24

    soviel ich weiß, ist der Klien mitgefahren als Ersatzfahrer für einen Grippegeplagten oder so ... aber es ist wie im Fußball -- nations- und namenloser Einheitsbrei, nur noch Konsum-Vieh für die globalisierte Wirtschaft .. jetzt spürst mal selber, wogegen ich anrenne -- beim Fußball hats angefangen und über die Wirtschaft machen sies jetzt mit den Nationen und Völkern --genauso solls dir gehen mit Deutschen und Österreichern und Norwegern und Holländern -- es soll sie als soche nicht mehr geben, nur noch namenlos aufgemischte Massen, die deppert kaufen ...

     

     

     

  • Hochrechnung

    zigzag, 26.09.2010 18:03, Antwort auf #24
    #25

    SORA/ORF 1. Hochrechnung:

    SP: 38,3% | VP: 37,6 | FP: 10,9 | G: 5,1 | BZOe: 3,2%| KP: 4%

  • RE: Hochrechnung

    gerifro, 26.09.2010 18:06, Antwort auf #25
    #26

    Fall gelaufen. gibt eine GroKo. Bleibt ja nichts anderes über. Oder irre ich?;-))

     

    Oder ist ein LR für die f dinnen?

  • RE: Hochrechnung

    dseppi, 26.09.2010 18:09, Antwort auf #26
    #27

    Schwarz-Blau oder Rot-Blau geht sich doch auch kommod aus ... sofern die Kommunisten und die BZÖler draußen bleiben.

  • RE: Hochrechnung

    britta (洋鬼子), 26.09.2010 18:10, Antwort auf #26
    #28

    ist nicht gesagt -- mal sehen, wer von den beiden zurückgetreten wird -- und sollte der Schützenhofer bleiben und die Wahlkarten und Graz die VP noch ein bissi puschen, kann ich mir schon Schwarz.Blau vorstellen .. man denkt ja schließlich weiter  und damit könnte man sicher Druck auf die Bundesregierung machen ... also a bissi noch Daumenhalten für schwarz-blau ...und es bewegt sich was in Staate Österreich ...

  • RE: Hochrechnung

    skrause, 26.09.2010 18:10, Antwort auf #26
    #29

    Alles hängt davon ab, ob die KPÖ reinkommt. Wenn nicht, kanns auch schwarz-blau werden.

  • RE: Hochrechnung

    Mühle zu, 26.09.2010 18:12, Antwort auf #26
    #30

    Man kann noch nichts sagen, ausser dass es in der landesregierung 4 spö :4 övp :1 fpö steht.

    Im landtag ist es offen,

    - ob das bzö doch noch hineinkommt und

    - ob die kommunisten hineinkommen.

    Der landtag wählt den landeshauptmann.

     

    Sollten die roten 0,5 prozent und weniger vor der övp liegen, muss damit gerechnet werden, dass die schwarzen das mit den briefwahlstimmen noch umdrehen und doch noch stimmenstärkste partei werden.

     

    Sollten es bei der mandatsverteilung wie bei der hochrechnung bleiben, hätten spö-kpö-grüne gleich viele mandate wie övp und fpö.

Beiträge 21 - 30 von 70

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com