Regt sich noch wer auf?

Beiträge 11 - 20 von 23
  • Regt sich noch wer auf? Jagdszenen in Bayern

gruener (Luddit), 22.08.2010 05:18, Antwort auf #10

Schlingensief hätte in seiner besten Zeit den Frankenberger öffentlich scheinverbrannt - auf einem Scheiterhaufen aus Holz und natürlich Tabak.

falsch!

er hätte ihm die reale hauptrolle in der neuverfilmung des deutschen kettensägenmassakers (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_deutsche_Kettens%C3%A4genmassaker) angeboten.

tenor: wir schreiben das jahr 2010. von bayern aus treibt es zig sendungsbewusste antis in den rest der republik. einige kommen nie an. so auch der hauptdarsteller.

ps. eigentlich warte ich ja schon seit knapp zwei monaten auf eine neufassung des angefahrenen schulkinder (http://dieangefahrenenschulkinder.de/) klassikers Tötet Onkel Dittmeyer". denn, es bleibt ja nichts anderes. eine ebenfalls denkbare neuadaption ihres erfolgshits I want to make love to Steffi Graf würde in diesem kontext wohl nur wenig erfolgsversprechend sein.

• Regt sich noch wer auf? Jagdszenen in Bayern

carokann, 22.08.2010 06:20, Antwort auf #11

http://www.youtube.com/watch?v=5ZVUHmxxhic&feature=search

Realsatire über 800 Grad heisse Waffen ohne Waffenschein,  angedrohte Prügel etc pp.

Es scheint, dass die Massenvernichtungswaffen nicht im Irak, sondern in Bavaria gebunkert wurden.

Abrüsten!

• OT: Australien

Wanli, 22.08.2010 16:07, Antwort auf #12

Alles Off Topic, da ich nicht auf das Forum zugreifen kann, sondern nur auf diesen Thread - geht das noch jemandem so?

Deshalb hier der Hinweis auf den neuen Post im Wahlfieber-Weblog zu den australischen Wahlen, zu denen es ja leider keinen Markt gegeben zu haben scheint. Warum eigentlich? War doch ein sehr turbulenter Wahlkampf; jetzt ein Patt im Parlament, hektische Verhandlungen, bei den Buchmachern tanzten die Quoten. Warum zu so etwas kein Markt?

Wie auch immer: http://blog.wahlfieber.com/

• RE: OT: Australien

carokann, 22.08.2010 17:52, Antwort auf #13

Der kleine Exkurs sei gestattet, zumal man sich durchaus darüber aufregen kann, wenn zwar Fussballmärkte satt gestartet werden, aber dabei das eigentliche Kerngeschäft vernachlässigt wird.

Auch aussereuropäische Märkte können spannend sein!

Schon immer dafür gewesen!

Bei mir funzt es übrigens. Einloggen nicht vergessen oder war es ein Bug?

Wanli, 22.08.2010 20:49, Antwort auf #14

Eingeloggt bin ich, aber wenn ich auf Forum / Politik klicke, kommt ne Fehlermeldung. Die letzten Posts kann ich direkt anklicken und das klappt. Obskur.

Man könnte noch nen WTA-Markt zum neuen australischen PM aufsetzen, wird allerdings wohl zu knapp. Aber was ist mit dem Markt zum neuen Labour-Parteivorsitzenden? Da fällt ja demnächst die Entscheidung. Wobei zwar immer noch 5 Kandidaten am Start sind, aber es immer schwerer vorstellbar ist, dass der Sieger nicht Miliband heißt. Insofern kein wirkliches Problem, dass es keinen Markt gab, ich hätte nämlich auf Andy Burnham spekuliert, der mittlerweile aber sowas von abgeschrieben scheint...

Ich schreib heut noch nen kurzen Post im Wahlfieber-Blog dazu, denke ich.

gruener (Luddit), 23.08.2010 00:04, Antwort auf #15

schickst du bitte einen bug-report mit der kompletten fehlermeldung ans team.

thx

Eingeloggt bin ich, aber wenn ich auf Forum / Politik klicke, kommt ne Fehlermeldung. Die letzten Posts kann ich direkt anklicken und das klappt. Obskur.

• Die Roma, der Präsident, der Priester & ein Herzinfarkt

carokann, 23.08.2010 09:54, Antwort auf #1

http://news.orf.at/stories/2010422/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitte r

Ein katholischer Priester, der im Streit um die Massenabschiebung von Roma in Frankreich für einen Herzinfarkt von Staatschef Nicolas Sarkozy gebetet hatte, hat sich für sein Verhalten entschuldigt. „Ich bedauere meine Äußerungen“, erklärte Pater Arthur gestern Abend. Er wolle nicht Sarkozys Tod, er wolle lediglich, „dass Gott zu seinem Herzen spricht“.

• TV-Tipp: Hitler´s Österreich

carokann, 23.08.2010 20:34, Antwort auf #17

Bei phoenix jetzt Mo 18.30 Uhr

1.Teil "Der Anschluss"

im Anschluss

2. Teil "Der Krieg"

• Regt sich noch wer auf? Eurosprech

carokann, 02.09.2010 04:14, Antwort auf #1

Grossartig!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/europa-buerokraten/wollen-geschlechts neutrale-sprache.html

Ein wunderbares Aufregerthema!

Der Europarat will den Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/30/diskriminierung/frau-klagt-erfolgreich-entschaedigung-ein-und-schafft-praezedenzfall.html) verschärfen – und empfiehlt den Mitgliedsstaaten die Verwendung „nicht sexistischer Sprache“! Sogar das Wort „Mutter“ gilt manchen Europa-Bürokraten als problematisches Klischee!

Also in Zukunft kein Mutter/Vatertag mehr sondern zwei gleichberechtigt zu feiernde Eltertage.

Als 9xkluger Schüler hab ich mal ´ne Wette gegen meinen Lehrer gewonnen, der hatte noch nie vom Singular "Elter" gehört. Hehe..

Hier weitere sexistische Begriffe, die verschwinden sollen.

- Statt „Anfängerkurs” soll es „Grundkurs” oder „Einstiegskurs” heißen.
    - Der „Besucherparkplatz” wird zum „Gästeparkplatz”.
    - „Buchhalterdiplom”? Nein, besser „Buchhaltungsdiplom”!
    - „Fußgängerzone” = „Flanierzone”.
    - „Führerausweis” (also „Führerschein”) = „Fahrausweis”
    - „Kaminfegerdienst” = „Kaminfegedienst”
    - „Lehrerzimmer” = „Pausenraum“
    - „leserfreundlich” = „lesefreundlich”
    - „Mannschaft” = „Team” oder „Gruppe”.
    - „Mitarbeitergespräch”? Lieber „Beurteilungsgespräch”.
    - „Patientenzimmer” = „Behandlungszimmer”

Höchste Zeit, dass der Führer in Führerschein verschwinden muss, obwohl man hierzulande schon seit langem lieber "leader" sagt, um die automatische pawlowsche Reaktion nicht aufkommen zulassen.

Welche Worte müssen noch geschlechtsneutralisiert werden?

• Regt sich noch wer auf? Eurosprech

Wolli, 02.09.2010 19:48, Antwort auf #19

- „Fußgängerzone” = „Flanierzone”.
    - „Führerausweis” (also „Führerschein”) = „Fahrausweis”
    - „Lehrerzimmer” = „Pausenraum“

Flanierzone? Klingt sehr nach Platz für entspannte Freizeitspaziergänger. Was ist mit Leuten, die wohin müssen, womöglich gar dringend und geschwind? Müssen die in der schönen neuen Sprachwelt einen Bogen um die Fußgängerzonen machen?

Fahrausweis? Der Begriff ist bedauerlicherweise schon belegt. Zumindest in Österreich versteht man darunter eine Zeitkarte zur Benützung öffentlicher Verkehrsmittel.

Pausenraum? Klingt nach Freizeit. Im Lehrerzimmer wird allerdings, so ist es zumindest gedacht, gearbeitet. Auch wenn es die beengten Platzverhältnisse nur bedingt zulassen. Eigentlich ist das Lehrerzimmer das Büro der Lehrer, und kein Kaffeehaus.

Beiträge 11 - 20 von 23
19.947 Teilnehmer » Wer ist online

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de