Hessen 2009

Beiträge 71 - 80 von 129
  • Roland Koch fest an der Seite Merkels

    carokann, 25.12.2008 13:49, Antwort auf #70
    #71
    Der geschäftsführende hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) verteidigte das Vorgehen der Bundesregierung allerdings: Wir werden in den nächsten Monaten immer wieder prüfen müssen, ob und was notwendig ist. Es wird nicht einen Schritt im Januar geben auf der nationaler Ebene, und dann ist das Problem gelöst", sagte Koch mit Hinweis auf das geplante zweite Konjunkturpaket der Bundesregierung. Die Politik werde die Wirkung der Schritte beobachten und jeweils entscheiden, was dann getan werden sollte, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598334,00.html

    -----------------------------------------------------------------------
    Die führenden Wirtschaftsinstitute kritisieren deni abwartende Haltung der Bundesregierung:

    Stellvertretend:

    RWI-Präsident Schmidt sagte: ... Er betonte: "Der gegenwärtige Konjunktureinbruch dürfte deutlich stärker sein als alle bisherigen in der Bundesrepublik - und er vollzieht sich mit bisher selten beobachteter Geschwindigkeit." Nur eine angemessene Reaktion helfe.
  • Re: TSG fordert Zwangskredit von Reichen an den Staat

    gerifro, 26.12.2008 13:29, Antwort auf #69
    #72
    > http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,597958,00.html
    >
    > Die Presse ist - was Wunder - verheerend.
    >
    > Mal sehen wie der Vorschlag beim Wähler ankommt.
    >
    > --------------------------------------------------------------------
    > Sein Vorstoß ist zumindest kreativ und ungewöhnlich: Danach sollen
    > Wohlhabende mit einem Geld- und Immobilienvermögen von mehr als 750.000
    > Euro verpflichtet werden, dem Staat zwei Prozent ihres Vermögens für 15
    > Jahre zu leihen. Angesetzt wird dabei ein Zinssatz von maximal 2,5 Prozent.
    >
    >
    > http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,597958,00.html


    Zufälligerweise las ich von diesem Vorschlag auf einer Internethompage. Gut, man/frau kann dazu stehen wie man/frau will, das sei jede/r selbst überlassen.

    Wenn du aber schreibst, dass die Presse verheerend war: Hast du dir von Axel Springer & Co. was anderes verhofft, als auf deren Vermögen zu achten?

  • Re: Wie ich feststelle, macht die "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

    gerifro, 03.01.2009 19:57, Antwort auf #71
    #73
    in ihrer Onlineausgabe immer größere Fortschritte:


    Sie präsentiert uns nämlich heute am 03.01.09 nach wie vor 2 Umfragen der Hessen-Wahl. Eine vom 04.12.08, die Andere vom 05.12.08.

    Aber vielleicht gibt es keine Neueren Umfragen, kann ja auch sein.
    Viel eher glaube ich aber, dass es diese wahrscheinlich schon gibt, nur für die CDU weniger schön aussehen. Aber vielleicht irre ich mich ja.

    Für mich ist es nur interessant, dass eine FAZ immer noch alte Umfragen präsentiert........

    Das ist ungefähr so, als würden die Politischen Gegner der SPD in Hessen immer noch die Nicht-Wahl von Ypsilanti anprangern.....;-))

  • Re: Wie ich feststelle, macht die "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

    leporello, 03.01.2009 23:16, Antwort auf #73
    #74
    >
    > Sie präsentiert uns nämlich heute am 03.01.09 nach wie vor 2 Umfragen der
    > Hessen-Wahl. Eine vom 04.12.08, die Andere vom 05.12.08.
    >
    > Aber vielleicht gibt es keine Neueren Umfragen, kann ja auch sein.
    > Viel eher glaube ich aber, dass es diese wahrscheinlich schon gibt, nur für
    > die CDU weniger schön aussehen. Aber vielleicht irre ich mich ja.
    >
    Ja, du irrst dich: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
  • Re: Wie ich feststelle, macht die "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

    gerifro, 04.01.2009 11:57, Antwort auf #74
    #75
    Thx:-;)


    Wenigstens sind auf dieser Seite Umfragen vom 16./18. und 19.12.08 angegeben. Wenngleich das ja auch schon gut 14 Tage alt ist:-(

    Trotzdem: Vielen Dank und ein gutes neues Jahr noch!
  • Wem das ganze hier zu einseitig ist...

    carokann, 04.01.2009 19:34, Antwort auf #75
    #76
    der kann sich ja hier informieren

    http://www.roland-koch.de/Wahlkampfauftakt-der-CDU-Main-Taunus-mit-Ministerpraesident-Roland-Koch/1231082917.html

    Roland Koch wie er wirklich ist
    -- ungeschminkt und offen und ehrlich

    Auf diese Seite stiess ich mit einer normalen google -news Suche.

    Nicht doof!

    PS: Roland ich will eine email von dir!


  • Re: Wem das ganze hier zu einseitig ist...

    gerifro, 04.01.2009 19:49, Antwort auf #76
    #77
    > der kann sich ja hier informieren
    >
    > http://www.roland-koch.de/Wahlkampfauftakt-der-CDU-Main-Taunus-mit-Ministerp
    > raesident-Roland-Koch/1231082917.html
    >
    > Roland Koch wie er wirklich ist
    > -- ungeschminkt und offen und ehrlich
    >
    > Auf diese Seite stiess ich mit einer normalen google -news Suche.
    >
    > Nicht doof!
    >
    > PS: Roland ich will eine email von dir!
    >
    >
    > Hi, Caro!

    Nun, auf die Idee, dass man/frau mit einer Google-Suche weiterkommt, als in der Online-Ausgabe der wohl einer der größten deutschen Zeitungen, welche noch dazu in Frankfurt ihren Sitz hat, muss man wirklich erst kommen!
    Ich glaubte bisher, dass man vor Ort vielleicht besser informiert sei.
    Scheinbar sollte das nicht immer seine Richtigkeit haben. Was von der Ferne ja nicht so leicht zu beorteilen ist.
    Nur eines hätte ich mir schon erhofft in einer Onlineausgabe der FAZ: Dass diese wenigstens die aktuellen Umfragen präsemtiert.

    Das ist alles, was ich mit meinem Post sagen wollte. Mehr nicht.

    Und schon gar nicht will ich damit zum Ausdruck bringen, dass es hier einseitig sei. Auf diese Idee wär ich wirklich nicht gekommen..........

    Gruß
    gerifro

  • Skandal in Hessen: Gefälschter Gümpel im Internet aufgetaucht/ Neuwahlen sind Folter

    carokann, 13.01.2009 17:34, Antwort auf #77
    #78
    http://twitter.com/tsghessenspd

    Wer Gümpel fälscht oder gefälschten Gümpel in Umlauf bringt der wird bestraft mit Koch nicht unter fünf Jahren.-)

    Hier eine Auswahl seiner besten twitter!



    Düstere Stimmung. Umfragewerte noch nicht gut genug. Ob mich ein kleines Bier wieder aufmuntert? Wage das Experiment 9 Minuten ago from web

    Schon fünf Stunden seit dem letzten Eintrag, Freunde. Warum passiert mir nicht mehr? Kommt vorbei, macht doch mal was. Gern auch Negatives! ungefähr 1 Stunde ago from web

    Frau Althaus in Lügen-BILD: "Mein Mann ist über den Berg!" Ja, denke ich, und zwar etwas zu schnell, kein Wunder daß es geknallt hat :) ungefähr 6 Stunden ago from web

    Telefonwahlkampf! Unterstützerteam (Mutter) und ich rufen ALLE Schäfer-Gümbels in GANZ HESSEN an, schließen die Reihen.Es geht um 7 Stimmen!... ungefähr 8 Stunden ago from web

    Guten Morgen, Deutschland: It's Wahlkampftime! Raus aus den Federn, der Sekretärin einen "Guten Morgen" gewünscht und: ab ins Büro! ungefähr 9 Stunden ago from web

    Gehe jetzt selbst nachhause. Minus sechs Grad. Je tiefer die Temperaturen, desto länger die Ärmel. Bis "morgen"! Euer TSG ungefähr 20 Stunden ago from web

    Sekr. früher nachhaus gegangen. Pränatale Depr.? Probiere vor dem Spiegel neue Haarnetze aus - engmaschig steht mir einfach am besten! 1 Tag ago from web

    Hat eine ganze Stunde gedauert, die Scherben wieder zwischen den Zähnen rauszukriegen. War wohl aber auch zu gierig 1 Tag ago from web
    Ups, nicht nur kühl, sondern sogar - Fuck! - geplatzt! Wohl doch keine so gute Idee 1 Tag ago from web

    Hab über Nacht zwei Bierchen auf dem Balkon gelassen. Zukunftsweisende Weichenstellung - sind nämlich jetzt schön kühl! 1 Tag ago from web
    Seit 1 Stunde Appetit auf Essiggurken mit Sahne. Woher mag das kommen? Mutter angerufen - falsch verbunden, irrtümlich Wählerin gewonnen. 1 Tag ago from web

    Sekr. schweigsam, das "Morgen" nicht so herzl, wie sonst.Schreibe ihr Essiggurlen und Sahne auf d. Einkausliste,soll sich mal was Gutes tun 1 Tag ago from web

    Lerne von Israel. Berufe Reserve ein (Mutter) und eröffne 3. Phase des Wahlkampfs (Häuserkampf). Klingeln, CDU brüllen und weglaufen 1 Tag ago from web

    Endlich morgen! Hatte Albträume: Tarik Al-Dschazira hat mir das Haarnetz geklaut, Lügenkoch die Brille - tappte blind u. unbeholfen herum. 1 Tag ago from web

    Freue mich auf einen gemütlichen Fernsehabend mit H. Potter und einem "Flüssigsnack". - Hat übrigens noch jemand Ideen bzgl. Hessenwahl? 1 Tag ago from web

    Freue mich schon auf morgen, wenn die Büros wieder offen haben 1 Tag ago from web
    @bighamburglive Bin gerade mal bei Ihnen vorbeigetwittert, wissen Sie, was ich gelesen habe? Was für ein schöner AbendPIMMEL! Haha, lustig!... 1 Tag ago from web in reply to bighamburglive

    An wen ich gerade viel denken muss: Cäsar! Erst Präsident, dann ermordet von so dicken schwulen Galliern. Wäre das heute auch noch möglich?... 2 Tage ago from web

    Überraschender Ansturm auf Saalburg:Mutter ist auch da! Will aber jetzt CDU wählen. Naja, jeder wie er mag.-Verhandlungen über Freigetränke... 2 Tage ago from web
    ---------------------------------------------------------------------

    TSG ist jetzt schon Kult. Sollte er besser abschneiden als erwartet - also mehr als 24 Prozent erreichen dann steht ihm die Welt offen. Ja auch Österreich, denn TSG ist noch jung und eines Tages könnten sogar Hessen in Österreich für das EU-Parlament kandidieren und umgekehrt!

    Es ist nur ein Gerücht, dass das Finale von "24" während der konstituierenden Sitzung im hessischen Landtag live gesendet wird.

    Es ist unklar wen Jack Bauer auf die Folter spannen wird.



  • Re: Skandal in Hessen: Gefälschter Gümpel im Internet aufgetaucht/ Neuwahlen sind Folter

    gerifro, 13.01.2009 18:07, Antwort auf #78
    #79

    ------------
    >
    > TSG ist jetzt schon Kult. Sollte er besser abschneiden als erwartet - also
    > mehr als 24 Prozent erreichen dann steht ihm die Welt offen. Ja auch
    > Österreich, denn TSG ist noch jung und eines Tages könnten sogar Hessen in
    > Österreich für das EU-Parlament kandidieren und umgekehrt!
    >
    Hi, Caro!

    Auch wenn du mit solchen Aussagen nur Spaß machen willst:


    Bitte vergiß nicht, dass es KEIN SOZIALDEMOKRATISCHER BUNDESKANZLER war, welcher in Österreich 1933 die Opposition in den Untergrund schickte. Sein Bildnis hängt heute noch in den Clubräumen der ÖVP.

    Gruß
    Gerifro
    >
    >
    >
    >

  • Re: Skandal in Hessen: Gefälschter Gümpel im Internet aufgetaucht/ Neuwahlen sind Folter

    Hauke Haien, 13.01.2009 18:13, Antwort auf #79
    #80
    >
    > ------------
    > >
    > > TSG ist jetzt schon Kult. Sollte er besser abschneiden als erwartet - also
    >
    > > mehr als 24 Prozent erreichen dann steht ihm die Welt offen. Ja auch
    > > Österreich, denn TSG ist noch jung und eines Tages könnten sogar Hessen
    > in
    > > Österreich für das EU-Parlament kandidieren und umgekehrt!
    > >


    Das dürfen sie bereits jetzt. Voraussetzung ist allerdings ein fester (erster?) Wohnsitz in Österreich.
Beiträge 71 - 80 von 129

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com