konstituierende sitzung - es wird lustig

Beiträge 11 - 20 von 21
  • interessante denkvariante,

    quaoar, 04.10.2006 01:23, Antwort auf #2
    #11
    aber ich glaub, es wird nicht klappen. sie brauchen recht rasch ein budget für 07. was wollen sie v, f oder z anbieten, um das budget-ja zu bekommen, ohne vollkommen ihre wähler zu desavouieren? abschaffung der erbschaftssteuer? asylgesetze nach schweizer vorbild?

    kreisky hat das seinerzeit mit der änderung des wahlrechts zugunsten kleiner parteien - der fpö - gemacht. aber bei 3 kleinen parteien?

    ich seh's nicht wirklich.
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    Hephaistos, 04.10.2006 01:57, Antwort auf #4
    #12
    ich persönlich halte trotzdem den gripen für die österreichisch bessere lösung.

    die wartungkosten pro flugstunde wurden beim eurofighter geschönt und es wurde in den spezifikationen meiner meinung nach schlichtweg gelogen um bestbieter zu werden.

    die realität sieht anders aus, wie die erste generation von EFs zeigt...

    jaja... blabla... EADS hat versprochen in der nächsten generation die spezifikationen einzuhalten... das kann man glauben oder auch nicht. (ich glaubs nicht)

    der gripen bietet reibunglosen umstieg von draken auf gripen in ausrüstung und ausbildung.

    der gripen hat durchschnittliche weniger defekte pro stunde flugzeit (und zwar laut "airpower.at" um die hälfte...)

    der gripen hat eine längere gesamtlebensdauer.

    und: den gripen kann man nicht dazu verwenden schwerste waffen auf ihn zu montieren. er ist zugegebenermaßen in seiner kampfeinsatzmöglichkeit eingeschränkt.

    der gripen ist laut aussage des herstellers das im betrieb preisgünstigste flugzeug der welt (ok... die werden sich auch ein wenig auf die schulter klopfen und übertreiben)

    mir ist bis heute unklar _warum_ der EF das rennen gemacht hat...
    entweder die regierung weiß etwas was ich nicht weiß (z.b. europäische gesamtpläne für fliegerstaffeln in europa wo österreichs flieger dann mitintegriert werden)

    die frage ist: warum wurden diese verträge nicht zugänlgich gemacht?
    warum diese "schönung" der spezifikationen damit der rechnungshof "bestätigen" kann das der eurofighter günstiger ist (was er _nicht_ ist)

    ich vermute noch immer das Ö mit dem EF in NATO konzepte eingebunden werden soll.
    nur traut sich das die ÖVP nie und nimmer zugeben weil das natürlich in Ö kritik hervorruft.

    solange sie keinen anderen an die verträge ranlassen müssen sie sich diesen vorwurf gefallen lassen

    man sieht aber daran das es auch andere argumente für den gripen gibt als die guten beziehungen der sozialdemokraten in nördlichere gefilde!

    lg

    heph
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    Wolli, 04.10.2006 02:14, Antwort auf #12
    #13
    > solange sie keinen anderen an die verträge ranlassen müssen sie sich
    > diesen vorwurf gefallen lassen


    Nirgendwo auf der Welt werden derartige Verträge veröffentlicht. Einerseits will sich das Heer in die Karten schauen lassen welche genauen Spezifikationen vereinbart wurden, aber noch wichtiger, kein Hersteller von Hochtechnologiewaffen - Saab eingeschlossen - gestattet die Offenlegung der Verträge.
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    Hephaistos, 04.10.2006 03:00, Antwort auf #13
    #14
    ich habe auch nicht von einer veröffentlichung gesprochen

    ein untersuchungsausschuss mit kompetenz reicht da völlig aus.

    lg

    heph
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 10:03, Antwort auf #14
    #15
    da ist nicht so viel Unterschied - wozu ein Untersuchungsausschuß,w enn die Verantwortlichen ohnehin wissen, was los ist, es aber nicht an die Öffentlichkeit weitergeben. Was genau sollte da ein Untersuchungsausschuß bewirken?

    Natürlich ist eine Gesamteuropäische Einsatztruppe und später Armee geplant gewesen - der erste Schritt in diese Richtung war die Verfassung, aber solche Pläne werden schon ob der Anschaffungskosten von Kriegsgerät eher langfristig angelegt.

    Jetzt gehts ja dann einen gewaltigen Schritt weiter in diese Richtung - Grusel hat ja schon angekündgt -- ER WIRD eine gesamteuropäische Verfassung vorantreiben.

    Glückliches Europa - was hat es nur so lange ohne ihn gemacht!
  • Britta wählt Stadler !!!

    hergey, 04.10.2006 10:44, Antwort auf #8
    #16
    Du hast also glatt den Kerzelschlucker gewählt - bruhaha!
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    wome, 04.10.2006 10:46, Antwort auf #10
    #17
    statt hier oberlehrerinnenhaft küchenpsychologie über andere abzugeben, geh doch auf meine wette ein. darüber bist du nämlich stillschweigend hinwegegangen. der rest deiner antwort ist doch nur heiße luft
  • Re: Britta wählt Stadler !!!

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 10:54, Antwort auf #16
    #18
    > Du hast also glatt den Kerzelschlucker gewählt - bruhaha!

    mhm, immer noch besser, der kerzerlschlucker Stadler wird dritter Nationalratspräsident als die Migrationsfetischistin Stoisits - denn die Pfaffen haben wir sowieso schon da, noch mehr Ausländer gilt es aber um jeden Preis zu verhindern!
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 11:00, Antwort auf #17
    #19
    > statt hier oberlehrerinnenhaft küchenpsychologie über andere abzugeben,
    > geh doch auf meine wette ein. darüber bist du nämlich stillschweigend
    > hinwegegangen. der rest deiner antwort ist doch nur heiße luft

    In meiner Kücke steht eine Werkbank und eine Kiste mir Werkzeug, ein Mikrowellenherd, eim Eiskasten und ein kaum benutzter Gasherd, im Winter ein paar Kakteen und Euphorbien zum Überwintern, ein antiker Eisensessel und eine Kiste mit Tellern und Teehäferln - soweit zu meiner Küchenphilosophie. Da ich ohnehin nicht kochen kann, ist es mit der üblichen diesbezügelichen Philosophie nicht weit her ...

    Und deine "Wetten" - weißt du, ich habe weder im Mustang noch im Porsch e jemals die geringste Lust verspürt, an einer Kreuzung mit einigen abschätzig lauernden Typen das berühmte Start-Wettrennen zu veranstalten, obwohl ich wußte, daß ich es locker gewinne und die Affen danach aus lauter Frust 3 Wochen impotent gewesen wären - nicht mal das wars mir jemals wert - meinst du, da schließ ich hier mit einem obergscheiten linken Kindskopf "Wetten" ab?

    Werd erwachsen Bubi!
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    wome, 04.10.2006 16:33, Antwort auf #19
    #20
    Otto Scrinzi, geb. 5.2.1918 in Lienz/Tirol, promovierte 1941, war ehemaliger SA-Sturmführer und Mitglied der NSDAP (Mitgliedsnummer 7897561); von 1949 bis 1956 Abgeordneter zum Kärntner Landtag und Klubobmann als auch Landesobmann des „Vereins der Unabhängigen“ (VdU). Von 1966 bis Juni 1979 Abgeordneter zum Nationalrat der FPÖ und Südtirol-Sprecher bei der FPÖ.
    Klaus Mahnert, 2005 92jährig verstorben: NSDAP-"Blutordensträger", SA-"Sturmführer", SS-"Obersturmbannführer", "Gauleiter"-Stellvertreter und Mitbegründer der FPÖ.

    und nun bist du an der reihe
Beiträge 11 - 20 von 21

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com